RAE Ausgabe 9/2017

Seite 3

Damit Sie Ihr Praxisteam der Zukunft finden

Seit Jahren liegt die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) in Nordrhein bei mehr als…

Download

Seite 14

Es ist ein Kraut gewachsen

Medizinischer Hanf ist seit dem Frühjahr verschreibungsfähig. …

Download

Seite 19

Palliativversorgung in Nordrhein setzt Maßstäbe

Schon vor mehr als zehn Jahren hat die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Nordrhein damit begonnen, die ambulante Palliativversorgung in…

Download

Seite 20

„Lernen ist ein sozialer, erfahrungsgebundener Prozess“

Welcher Typ „Schüler“ man auch sein mag, lebenslanges Lernen ist immer möglich. Davon ist der Wuppertaler Gastroenterologe Dr. Franz…

Download

Seite 21

Medizinische Fachangestellte: Start ins neue Ausbildungsjahr

Die Zahl der MFA-Azubis in Nordrhein ist in den vergangenen Jahren gestiegen – auf zuletzt fast 6.000. …

Download

Seite 23

Wir sind für Sie da: Beratungstag für junge Ärztinnen und Ärzte im Haus der Ärzteschaft

Am Samstag, den 30. September veranstaltet die Ärztekammer Nordrhein im Haus der Ärzteschaft in Düsseldorf einen umfangreichen…

Download

Seite 24

Arztbewertungen im Netz: Ist das berechtigte Kritik oder kann das weg?

Bewertungsportale wie Jameda, Sanego und Co. können im Internetzeitalter großen Einfluss auf den Ruf einer Arztpraxis zumindest für die…

Download

Seite 25

Verkennen einer Vulvaneoplasie wegen fehlender Inspektion

Ärztinnen und Ärzte sind verpflichtet, bei der Krebsvorsorge des weiblichen Genitales eine leitliniengerechte Befundung der Vulva und…

Download

Seite 59

Dr. Ernst Lennartz, Heinsberg - „Ich kann Menschen helfen, wo sie in Not sind oder wenn sie Rat brauchen“

Neben ihrem Beruf engagieren sie sich ehrenamtlich für ihre Kolleginnen und Kollegen: Kreis- und Bezirksstellenvorsitzende der…

Download