66. Online-Fortbildung: 2 Punkte sammeln

Kontinuierlicher EKG-Ausschrieb
Kontinuierlicher EKG-Ausschrieb zum Zeitpunkt des Eintretens der Synkope – ohne vorangehende Prodromalsymptomatik. Aus einer Herzfrequenz von ca 60 bpm kommt es praktisch nach nur einem etwas verlangsamten RR-Intervall mit einem Schlag zur Asystolie von insgesamt 12 sec! © Praxis für Kardiologie Bonn

Düsseldorf, 30.9.2020. Zum 66. Mal bietet die Ärztekammer Nordrhein allen Ärztinnen und Ärzten im deutschsprachigen Raum eine kostenlose Online-Fortbildung an.

Aktuelles Thema: "Synkope bei einem älteren Patienten".

Die Fortbildung kann ab sofort bis einschließlich Sonntag, 29. November 2020 bearbeitet werden.

Für die erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildungsreihe „Zertifizierte Kasuistik“ werden 2 Fortbildungspunkte angerechnet.

Das Angebot ist ausdrücklich nicht allein auf Mitglieder der Ärztekammer Nordrhein beschränkt, sondern so konzipiert, dass alle an dieser Art der Fortbildung interessierten Ärztinnen und Ärzte sich daran beteiligen können.

Die Online-Fortbildung ermöglicht allen Ärztinnen und Ärzten die Teilnahme an der Fortbildungsreihe „Zertifizierte Kasuistik“, die parallel im Rheinischen Ärzteblatt veröffentlicht wird, wobei die Online-Version weiterführende Informationen zu dem vorgestellten Fall bereithält.

In dem Bereich "Online-Fortbildung" finden sich auch die bisherigen Kasuistiken zu Übungszwecken.

Online-Fortbildung

bre