Verhaltensregeln für Besucher im Haus der Ärzteschaft in Zeiten von Corona - 2-G

aerztekammer-kalthalle.jpg
© Martin Reisch

Düsseldorf, 10.12.2021. ​​​​​​Die Ärztekammer Nordrhein und die Nordrheinische Ärzteversorgung geben Besucherinnen und Besuchern des Hauses der Ärzteschaft in Düsseldorf im Folgenden einige Hinweise für den Aufenthalt im Haus. Die Hinweise sollen allen Beteiligten helfen, auch in Zeiten von Corona einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Entsprechende Verhaltensregeln gelten auch für den Besuch einer Kreisstelle oder eines Servicezentrums und finden sich als Merkblatt am Ende der Meldung.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin für Ihren Besuch im Haus der Ärzteschaft. Auch ein Besuch in einer der Kreisstellen der Ärztekammer Nordrhein ist derzeit ausschließlich mit telefonischer Voranmeldung möglich.

Bitte betreten Sie das Haus der Ärzteschaft ausschließlich durch den Haupteingang
Tersteegenstraße 9. Sofern Sie in unserer Tiefgarage parken, klingeln Sie bitte am Eingang in der Tiefgarage. Der Empfang wird Sie zunächst nach Ihrem Namen und dem Namen Ihres Gastgebers fragen, bevor Sie ihren Besuch fortführen können.

Im Haus der Ärzteschaft gilt die 2 G-Regelung. Das bedeutet, dass nur geimpfte und genesene Personen das Gebäude betreten dürfen.

Ausnahmen der 2 G-Regelung sind für Personen möglich, die zur Facharzt- oder Fachsprachprüfung, Prüfung für Medizinische Fachangestellte oder für zwingende Meldeangelegenheiten oder Beratungsgespräche das Haus der Ärzteschaft besuchen.

Schauen Sie sich für weitere Informationen bitte auch die beiden unteren Dokumente an.

Wir bitten Sie, das entsprechende, zum Zeitpunkt des Besuchs, gültige Nachweisdokument (Impfpass, Nachweis über die Genesung) mitzubringen und vorzuzeigen.

Des Weiteren bitten wir Sie um Einhaltung der AHA-Regeln:

• Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern zu anderen Personen ein.
  • Im Eingangsbereich und vor den Sitzungs- und Veranstaltungsräumen finden Sie Desinfektionsspender. Wir bitten um eine ausreichende Händedesinfektion.
  • Bitte tragen Sie eine FFP2- oder KN95-Maske. Die Maskenpflicht gilt im gesamten Haus der Ärzteschaft.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Besuch im Haus der Ärzteschaft und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Ärztekammer Nordrhein und Nordrheinische Ärzteversorgung

Pressesprecher: Horst Schumacher