Vorlesen
122. Deutscher Ärztetag in Münster

Dr. Klaus Reinhardt neuer Präsident der Bundesärztekammer

Dr. Klaus Reinhardt
Dr. Klaus Reinhardt ist neuer Präsident der Bundesärztekammer. © Bundesärztekammer

Münster, 30. Mai 2019. Dr. Klaus Reinhardt, Vizepräsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, ist neuer Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages. Der 1960 in Bonn geborene Facharzt für Allgemeinmedizin setzte sich im dritten Wahlgang mit 124 zu 121 Stimmen gegen Dr. Martina Wenker durch, die als stellvertretende Präsidentin der Bundesärztekammer und als Präsidentin der Landesärztekammer Niedersachsen angetreten war. 

Reinhardt folgt damit auf Professor Dr. Frank Ulrich Montgomery, der das Amt seit 2011 inne hatte. Der neue Chef der BÄK ist seit 1993 in Bielefeld in einer Gemeinschaftspraxis niedergelassen.

www.bundesaerztekammer.de

ble


Kontakt zur Pressestelle

Pressesprecher: Horst Schumacher
0211 / 4302 2010

stellv. Pressesprecherin: Sabine Schindler-Marlow
0211 / 4302 2030

pressestelle(at)aekno.de