Vorlesen

Warnung: Unbekannter Arzt auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen

Logo der Ärztekammer Nordrhein

Düsseldorf, Köln, 19.5.2022. Die Ärztekammer Nordrhein weist aufgrund zahlreicher Anfragen darauf hin, dass folgende Person nicht Mitglied der Ärztekammer Nordrhein ist:

Dr. med. Haresh Kumar
Friesenplatz 4
50672 Köln

An der Adresse Friesenplatz 4 ist weder ein Arzt noch eine Arztpraxis bekannt. Es handelt sich nach hiesigen Erkenntnissen um einen Co-Working-Space, bei dem Dr. Kumar jedoch unbekannt ist.

Der Name erscheint auch mit weiteren Adressen in Deutschland auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, unter anderem Hamburg, Berlin und Frankfurt. Dass die Person bei einer der dortigen zuständigen Ärztekammern als Mitglied registriert ist, kann bisher nicht bestätigt werden.

Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, die bei einem Online-Anbieter erworben wurden.

ÄkNo


Kontakt zur Pressestelle

Pressesprecher: Horst Schumacher
0211 / 4302 2010

stellv. Pressesprecherin: Sabine Schindler-Marlow
0211 / 4302 2030

pressestelle(at)aekno.de