Vorlesen
Landesverband Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz

Marburger Bund: Hauptversammlung bestätigt Gehle und Krakau in ihren Ämtern

18.10.2019 Seite 7
RAE Ausgabe 11/2019

Rheinisches Ärzteblatt

Heft 11/2019

Seite 7

Der Gelsenkirchener Anästhesiologe und Internist Dr. Hans-Albert Gehle ist für zwei weitere Jahre als 1. Vorsitzender des Marburger Bundes (MB) Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz bestätigt worden, der Kölner Internist und Intensivmediziner Michael Krakau bleibt als 1. Stellvertretender Vorsitzender an seiner Seite. Bei der Hauptversammlung des mitgliederstärksten MB-Landesverbandes kürzlich in Bochum erläuterte Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann seine Pläne für die in NRW anstehende große Krankenhausreform (siehe auch Seite 18). „Wir begrüßen, dass Minister Karl-Josef Laumann und KGNW-Präsident Jochen Brink sich klar dazu bekennen, dass der ärztliche Sachverstand im gesamten Planungsverfahren unverzichtbar ist. Auch die Transparenz im Verfahren, die wir bisher erleben, hat es in den vergangenen Jahrzehnten nicht gegeben“, sagte Gehle. Die MB-Hauptversammlung wählte fünf weitere fünf Ärztinnen und Ärzte aus dem Landesteil Nordrhein in den Landesvorstand: Ingo Heinze (Bonn), Dr. Thorsten Hornung (Bonn), Professor Dr. Michael Koldehoff (Essen), Dr. Anja Mitrenga-Theusinger (Leverkusen) und Eleonore Zergiebel.     

uma

MB-Landesverband bestätigt Führungsduo für weitere zwei Jahre: Dr. Hans-Albert Gehle (l.) und Michael Krakau.