Vorlesen
Akademie

Dr. Peter Lösche in den Ruhestand verabschiedet

19.06.2020 Seite 7
RAE Ausgabe 7/2020

Rheinisches Ärzteblatt

Heft 7/2020

Seite 7

Dr. med. Dipl.-Volkswirt Peter Lösche © Till Erdmenger

Anfang Juni wurde Dr. Peter Lösche, langjähriger Geschäftsführer der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung, – coronabedingt in kleiner Runde – verabschiedet. Lösche habe sich in seiner jahrzehntelangen Tätigkeit für die Akademie vor allem für die Unabhängigkeit ärztlicher Fortbildung sowie für attraktive Fortbildungsprogramme in Düsseldorf und auf Norderney eingesetzt, sagte Professor Dr. Reinhard Griebenow, langjähriger Vorsitzender des Fortbildungsausschusses der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung. 
Dr. Peter Lösche wurde am 28. Oktober 1954 in Coburg geboren. Er studierte nach seinem Abitur Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit Abschluss als Diplom-Volkswirt. Es folgte das Studium der Medizin in Köln. Seine Approbation erhielt er 1987. Seine Promotion erfolgte 1994. Der Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe trat am 1. März 1996 in den Dienst der Ärztekammer Nordrhein zunächst als Geschäftsführender Referent ein, seine Ernennung zum Geschäftsführer der Nordrheinischen Akademie erfolgte im Jahr 1999.    

sas