Vorlesen
Fachsprachprüfungen

Keine Terminverzögerungen wegen Corona

26.04.2020 Seite 9
RAE Ausgabe 5/2020

Rheinisches Ärzteblatt

Heft 5/2020

Seite 9

Mitte März dieses Jahres hat die Ärztekammer Nordrhein aufgrund der Corona-bedingten Beschränkungen die Fachsprachprüfungen im Haus der Ärzteschaft in Düsseldorf für vier Wochen ausgesetzt. Sie wurden kurz nach Ostern wieder aufgenommen.

Derzeit werden die Kandidatinnen und Kandidaten, die die Gebühr für die Fachsprachprüfung entrichtet haben, per E-Mail gefragt, ob sie in Deutschland sind und zur Prüfung kommen können. Für knapp 80 Prüflinge, die die Fachsprachprüfung im April ablegen wollten, sind Prüfungsausschüsse gebildet worden, sodass die Prüfungen vorgenommen werden konnten.

Die Ärztekammer Nordrhein hat weitere fünf Termine für Mai 2020 geplant. Auch hier können bei Bedarf weitere Termine hinzugenommen werden. Bei der Ärztekammer Nordrhein liegt keine längere Wartezeit für Fachsprachprüfungen vor, außer der regelhaften Wartezeit von drei Monaten bei nicht bestandener Prüfung.    

ÄkNo