Vorlesen
Statistik

Zugriffe auf die Homepage der Kammer stark gestiegen

24.09.2021 Seite 8
RAE Ausgabe 10/2021

Rheinisches Ärzteblatt

Heft 10/2021

Seite 8

© Ärztekammer Nordrhein

Am 27. Januar 2020 wurde SARS-CoV-2 zum ersten Mal bei einem Mann in Bayern nachgewiesen. Die Ärztekammer Nordrhein stellte an diesem Tag eine erste Informationsseite zu Corona auf ihre Internetseite www.aekno.de. Die Informationsseiten rund um die Pandemie sind im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und ausdifferenziert worden (www.aekno.de/corona). Im Juli trat dann die novellierte Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Nordrhein in Kraft (www.aekno.de/weiterbildungsordnung).

Beide Ereignisse hatten zur Folge, dass das Informationsbedürfnis sowohl der Ärztinnen und Ärzte als auch der Bevölkerung in den Jahren 2020 und 2021 deutlich angestiegen ist. Konnte die Kammer im Jahr 2020 im Durchschnitt knapp 51.000 Benutzer pro Monat auf der Homepage begrüßen, so waren es in den ersten beiden Quartalen 2021 mehr als 80.650, die im Monatsdurchschnitt 384.300 Seiten auf www.aekno.de besuchten. Im gesamten Jahr 2020 lag diese Messgröße noch bei rund 210.750 Seiten pro Monat.

Fragen und Anregungen sowie Kritik und Lob zum Internetangebot der Ärztekammer Nordrhein senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse onlineredaktion(at)aekno.de    

bre