Vorlesen
Newsletter

Wenn „Kammer kompakt“ im Spam-Ordner landet

16.03.2022 Seite 8
RAE Ausgabe 4/2022

Rheinisches Ärzteblatt

Heft 4/2022

Seite 8

Im monatlichen Rhythmus verschickt die Ärztekammer Nordrhein (ÄKNo) an ihre Mitglieder sowie interessierte Abonnenten den kostenlosen E-Mail-Newsletter „Kammer kompakt“. In der Regel am Anfang eines jeden Monats informiert dieser zum Beispiel über aktuelle gesundheits- und berufspolitische Themen, Veranstaltungen der ÄkNo, der Kreisstellen oder des IQN und macht auf interessante Artikel im Rheinischen Ärzteblatt aufmerksam. „Kammer kompakt“ erhält automatisch jedes Kammermitglied, das eine E-Mail-Adresse bei der ÄkNo hinterlegt hat. Abbestellen kann man den Newsletter über einen Link in der E-Mail. Interessierte, die ihn noch nicht erhalten, können den Newsletter über www.aekno.de/kammerkompakt kostenlos abonnieren.

Da der Newsletter über den E-Mail-Dienstleister „Cleverreach“ als Massen-Mail verschickt wird, kann es passieren, dass dieser von einigen E-Mail-Diensten als Spam-Mail interpretiert wird. Dies kann zum Beispiel bei Gmail oder Googlemail-Postfächern der Fall sein. Dem System kann beigebracht werden, welche E-Mails nicht in den Spam-Ordner gehören. Dazu muss der E-Mail-Empfänger ein paar Mal „Kammer kompakt“ aus dem Spam-Ordner in den Eingangs-Ordner ziehen. Ein zweiter Weg ist, den Newsletter als „kein Spam“ auf der E-Mail-Oberfläche von Gmail zu deklarieren. Ähnlich funktioniert die Zuordnungskorrektur bei dem E-Mail-Dienst Web.de. 

Fragen und Anregungen sowie Kritik und Lob zum Internetangebot der Ärztekammer Nordrhein senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse onlineredaktion(at)aekno.de.    

Bre