Vorlesen
Kurz gemeldet

Solidaritätsbonus für MFA gefordert

17.10.2022 Seite 7
RAE Ausgabe 11/2022

Rheinisches Ärzteblatt

Heft 11/2022

Seite 7

Die Bundesärztekammer (BÄK) hat angesichts der Inflation und stark steigender Energiepreise die Bundesregierung aufgefordert, Medizinischen Fachangestellten (MFA) einen Solidaritätsbonus zu zahlen. Die MFA hätten einen enormen Beitrag zur Bewältigung der Coronapandemie gleistet, erklärte die BÄK Anfang Oktober. Nachdem die Politik ihnen schon den Coronabonus verwehrt habe, der den Pflegekräften zugesprochen wurde, sei es an der Zeit, den MFA die Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdienten. Viele Praxisinhaber wären sicher bereit, ihre MFA in diesen schwierigen Zeiten durch Boni zu unterstützen, müssten aber selbst starke Einbußen verkraften.    

MBO