Vorlesen
Bundesärztekammer

Hallek ist neuer WB-Vorsitzender

23.01.2023 Seite 8
RAE Ausgabe 2/2023

Rheinisches Ärzteblatt

Heft 2/2023

Seite 8

Professor Dr. Michael Hallek ist der neue Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats (WB) der Bundesärztekammer (BÄK). Der Hämatologe und Onkologe aus Köln wird dem Gremium für die nächsten drei Jahre vorstehen. Er löst Professor Dr. Dr. Peter C. Scriba ab, der das Amt mehr als zwanzig Jahre lang innehatte. Hallek habe seine medizinisch-wissenschaftliche Expertise und Praxiserfahrung bereits seit acht Jahren in die Arbeit des Beirats eingebracht, erklärte die BÄK. Unter seiner Federführung sei unter anderem die geltende Richtlinie zur Herstellung und Anwendung von hämatopoetischen Stammzellzubereitungen sowie eine Stellungnahme zum Post-COVID-Syndrom erarbeitet worden.     

MST