Vorlesen

19 Medizinische Fachangestellte losgesprochen

Gruppenfoto Medizinische Fachangestellte bei der Lossprechung in Kleve
Gruppenfoto Medizinische Fachangestellte bei der Lossprechung in Kleve © Thorsten Daams

Kleve, 16.6.2023. Die kaufmännische Berufsschule des Berufskollegs Kleve lud erstmals nach der Corona-Pandemie wieder zur offiziellen Abschlussfeier der Kaufmännischen Berufe in die Viller Mühle bei Goch ein. Den rund 170 Absolventinnen und Absolventen, darunter 19 medizinischen Fachangestellten, gratulierten Dr. Georg Foitzik, Ausbildungsbeauftragter der Kreisstelle Kleve der Ärztekammer Nordrhein,  Brigitte Jansen von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, Dr. Friedrich Cleve als Vertreter der Zahnärztekammer sowie Andreas Schwan von der IHK. Nach Ausbildungsberufen geordnet betraten die Absolventinnen und Absolventen die Bühne, wo ihnen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer die Berufsschulzeugnisse aushändigten. Die jeweiligen Jahrgangsbesten der einzelnen Ausbildungsberufe wurden von der stellvertretenden Schulleiterin Annette Vogt besonders geehrt.

Zur Lossprechungsfeier waren auch die Mitglieder der Prüfungsausschüsse sowie die jeweiligen Ausbilderinnen und Ausbilder eingeladen. Die Feierstunde mit mehr als 450 Personen war durch die Unterstützung einiger Ausbildungsbetriebe, die im Vorfeld gespendet hatten, das Engagement vieler Lehrkräfte sowie die Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule möglich.

Moderiert wurde die Feier von den beiden Gocher Lehrkräften Nina Buntenbruch und Markus Kerst. Für Abwechslung zwischen den Zeugnisverleihungen sorgte der Lehrer-Chor, der zwei für die Absolventinnen und Absolventen umgeschriebene Lieder sang, sowie Comedian „Lehrer Schmidt“ alias Christian Rothgang.

MST / Berufskolleg Kleve

 

News-Archiv