Ärztekammer veröffentlicht Flyer mit Gesundheitstipps zu Corona

cover-corona-flyer.jpg

Düsseldorf, 28.5.2020. Die Ärztekammer Nordrhein hat unter Federführung des Ausschusses Prävention und Gesundheitsförderung einen Patientenflyer mit Gesundheitstipps während der Coronapandemie erstellt.

Ärztinnen und Ärzte können den Flyer in beliebiger Höhe kostenlos für ihr Wartezimmer unter der unten angegebenen E-Mailadresse bestellen.

„In unseren Praxen schildern Patienten zunehmend Überforderungserlebnisse und verständliche Sorgen, die sich durch die veränderte Lebensführung während der Pandemie und deren wirtschaftlichen Auswirkungen ergeben“, berichtet Dr. med. Oliver Funken,  Facharzt für Allgemeinmedizin in Rheinbach, Vorstandsmitglied der Ärztekammer Nordrhein und Vorsitzender des Ausschusses Prävention und Gesundheitsförderung.

„Mit dem Flyer möchten wir unseren Patientinnen und Patienten allgemeine Gesundheitstipps und Beratungsangebote während der Pandemiesituation an die Hand geben“, so Funken. „Auch ermutigen wir mit dem Flyer die Menschen, medizinische Behandlungen fortzuführen und keine notwendigen Behandlungen und Vorsorgeuntersuchungen aus Angst vor einer Ansteckung abzusagen. Sowohl in den Krankenhäusern als auch in den Praxen tragen wir mit unseren Hygienekonzepten größtmögliche Sorge dafür, 'normale' Patienten von Corona-Verdachtsfällen zu trennen.“

Der Flyer „Mit dem Coronavirus leben – Gesundheitstipps für den Alltag“ kann unter snezana.marijan(at)aekno.de kostenlos bestellt werden.

Weiterführende Links und eine Liste wichtiger Beratungstelefone

sas