Cap Anamur sucht Kinderärztinnen und -ärzte

Ärzte von Cap Anamur helfen in Sierra Leone.
Die Hilfsorganisation Cap Anamur sucht derzeit für verschiedenen Projekte rund um den Globus Kinderärztinnen und -ärzte. Unser Foto zeigt Rafeal Reichelt bei seinem Einsatz in dem afrikanischen Land. © Cap Anamur / Deutsche Not-Ärzte e.V., Jürgen Escher

Düsseldorf, Köln, 3.4.2019. Die medizinischen Hilfsorganisation Cap Anamur//Deutsche Not-Ärzte e.V. mit Sitz in Köln sucht derzeit Pädiaterinnen und Pädiater für verschiedene ihrer Hilfsprojekte. Vor allem für das medizinische Projekt in der Hauptstadt von Sierra Leone, Freetown, sucht der Verein aktuell Kinderärztinnen und -ärzte, die sich für einen sechsmonatigen humanitären Einsatz am Ola During Kinderkrankenhaus in dem vom Bürgerkrieg in den 1990er Jahren zerstörten Land, interessieren und engagieren wollen. Cap Anamur kümmert sich dort hauptsächlich um die medizinische Versorgung von Straßenkindern.

Die Projektkoordinatorin von Cap Anamur Yasmin Hiller sucht daneben für weitere humanitäre Projekte wie beispielsweise in Afghanistan, Bangladesch, Nepal, Jordanien oder im Libanon Kinder- und Jugendärzte.

Voraussetzung für eine Bewerbung bei Cap Anamur ist ein abgeschlossenes Medizinstudium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung. „Wir schließen die Verträge über sechs Monate ab und zahlen ein Gehalt von 1.535,00 Euro brutto pro Monat“, erläutert Hiller. Während der Einsatzzeit sind die Ärztinnen und Ärzte bei Cap Anamur angestellt und werden bei der Berufsgenossenschaft angemeldet. Die Hilfsorganisation, die durch Rupert Neudeck und die Rettung von vietnamesischen Boatpoeple im Südchinesischen Meer Ende der 1970er Jahre bekannt wurde, schließt zusätzlich eine Unfall- und Flugrückholversicherung ab.

Weitere Informationen zu einer Mitarbeit bei Cap Anamur, die Voraussetzungen sowie die Möglichkeit der Bewerbung, die einen Lebenslauf enthalten soll, finden sich im Internet unter www.cap-anamur.org/mitarbeiten.

bre