IHK Düsseldorf

Auszubildende der Ärztekammer Nordrhein ausgezeichnet

Anke Zeutschler, Laura Mischendahl, Tanja Stöver bei der Bestenehrung 2023
Anke Zeutschler (links), und Laura Mischendahl (Mitte) bei der Bestenehrung der IHK Düsseldorf mit Tanja Stöver, Ausbildungskoordinatorin der Ärztekammer Nordrhein (rechts). © Tanja Stöver

Düsseldorf, 16.11.2023. Laura Mischendahl, ehemalige Auszubildende der Ärztekammer Nordrhein, und Anke Zeutschler, die während ihrer Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement ein Praktikum bei der Gutachterkommission für ärztliche Behandlungsfehler (GAK) absolvierte, sind vor Kurzem im Rahmen der Bestenehrung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf für ihre herausragenden Leistungen während der Ausbildung ausgezeichnet worden. Mischendahl hatte bei der Ärztekammer Nordrhein eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert und arbeitet aktuell im Organisations- und Veranstaltungsmanagement der Kammer. Zeutschler durchlief während ihrer Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement ein sechsmonatiges Praktikum bei der GAK, wo sie seither tätig ist.

Nach Angaben der IHK wurden insgesamt 187 Absolventinnen und Absolventen auf der diesjährigen Bestenehrung in der Düsseldorfer Tonhalle für ihre sehr guten Leistungen während der Ausbildung geehrt. Insgesamt legten im Abschlussjahr 2023 rund 7.000 Prüflinge eine Berufsabschluss- oder Weiterbildungsprüfung vor der IHK ab.

MST