Vorlesen
Corona-Schnelltests

Warnung vor gefälschten Rechnungen

Corona-Schnelltest mit Testlösung
© Lisa/stock.adobe.com

Düsseldorf, 6.7.2022. Ärztekammer und Kassenärztliche Vereinigung (KIV) Nordrhein sind von ihren Mitgliedern darauf aufmerksam gemacht worden, dass derzeit falsche Rechnungen über angeblich bestellte Corona-Schnelltests der Firma Humedical per Fax an Praxen verschickt werden. Dies berichtet die KV Nordrhein in ihrer aktuellen Praxisinformation. Das Portal Verbraucherschutz.de warnt vor weiteren Firmen wie tk-konto.de und health-medi.de.

Beide Körperschaften empfehlen den Praxen, Rechnungen sorgfältig mit den Bestellungen abzugleichen und keine Rechnungen über Corona-Schnelltests zu bezahlen, die nicht bestellt wurden. Diese Rechnungen sind zu ignorieren. Auch wird empfohlen, keine Schnelltests bei diesen Firmen zu bestellen.

Gefälschte Rechnungen über Schnelltest-Bestellungen in Umlauf
KV Nordrhein

Vorsicht vor Faxen von humedical.de / Alpha Ribs GmbH in Grabau
Verbraucherschutz.de

bre


Kontakt zur Pressestelle

Pressesprecherin: Sabine Schindler-Marlow
0211 / 4302 2010

stellv. Pressesprecherin: Heike Korzilius
0211 / 4302 2013

pressestelle(at)aekno.de