Vorlesen
Verleihung

Dr. Peter Kaup bekommt Ehrennadel der Stadt überreicht

ehrung-kaup-maerz-24.jpg
Oberhausens Oberbürgermeister Daniel Schranz überreichte dem Kreisstellenvorsitzenden der Ärztekammer Nordrhein Dr. Peter Kaup (rechts) die Ehrennadel im Namen des Rates. © Stadt Oberhausen

Oberhausen, 18. März 2024. Oberhausens Oberbürgermeister Daniel Schranz überreichte dem Kreisstellenvorsitzenden der Ärztekammer Dr. Peter Kaup und vier weiteren ausgewählten Personen am Montag die Ehrennadel im Namen des Rates. Mit der Auszeichnung würdigt der Rat der Stadt Menschen, die sich besonders im ehrenamtlichen Bereich um die Stadt Oberhausen und ihre Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht haben. „Engagierte Menschen wie die jetzt Ausgezeichneten machen Oberhausen zu einer noch schöneren, noch besseren, noch menschlicheren Stadt“, sagte Schranz: „Sie alle haben Menschen in unserer Stadt berührt, und sie alle haben mit ihrem Engagement ein Vorbild abgegeben.“

Kaup, der mit Kolleginnen und Kollegen in einer Gemeinschaftspraxis in Sterkrade tätig ist, engagiert sich seit vielen Jahren nicht nur bei der Ärztekammer Nordrhein ehrenamtlich. Der 58-jährige Facharzt für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie, der auch Notfall- und Palliativmediziner ist, setzt sich vor allem in der humanitären und Katastrophen-Hilfe mit der Organisation I.S.A.R. Germany ein. Zudem ist er Kreisverbandsarzt des Deutschen Roten Kreuzes Voerde/Dinslaken/Hünxe. Schranz dankte Kaup für seinen Einsatz zum Wohl der Menschen in Oberhausen und auch für sein Engagement im Krisenstab der Stadt während der Corona-Pandemie.

 

vt


News-Archiv