Informationstag: ein voller Erfolg

• beratungstag-2017-1-650.jpg
    Viele Besucher des Beratungstags der Ärztekammer Nordrhein nutzten den Service der Meldeabteilung etwas um eine neue Adresse mitzuteilen oder sich einen Elektronischen Arztausweis light ausstellen zu lassen. Foto: Jochen Rolfes
  • beratungstag-2017-2-650.jpg
    Rund 200 zumeist junge Mitglieder der Ärztekammer Nordrhein kamen zum Beratungstag ins Düsseldorfer Haus der Ärzteschaft.Foto: Jochen Rolfes

Düsseldorf, 2.10.2017. Rund 200 zumeist junge Mitglieder der Ärztekammer Nordrhein nutzten am  Samstag, 30. September 2017 die Gelegenheit, auf dem Informationstag die Kammer, ihre Aufgaben und ihre Serviceleistungen näher kennenzulernen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ärztkammer, der Nordrheinischen Ärzteversorgung sowie der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein standen für individuelle Beratungsgespräche sowie für die erste Kontaktaufnahme bereit. Auch ärztliche Verbände wie etwa der Marburger Bund, der Hausärztverband oder der Ärztinnenbund waren mit einem Stand im Düsseldorfer Haus der Ärzteschaft vertreten.

In einem intensiven Vortragsprogramm erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen kompakten Überblick zu den Themen

• Start in die Weiterbildung,
  • Arzt und Recht,
  • ärztliche Rentenversorgung und
  • Work-Life-Balance.

Am Nachmittag konnten weitere Workshops besucht werden. Viele der jungen Ärztinnen und Ärzte nutzten die Gelegenheit, um das Haus der Ärzteschaft in Düsseldorf zu besuchen und ein Bild der Ärztekammer Nordrhein zu bekommen, deren Mitglieder sie als nordrheinischen Ärztinnen und Ärzte kürzlich geworden sind.

Eine ausführliche Berichterstattung finden Sie in der November-Ausgabe des Rheinischen Ärzteblattes.

bre