Vorlesen

Begrüßungsveranstaltung für neue Kammermitglieder 2009


Am Samstag, 14. März 2009 wurden neue Kammermitglieder persönlich vom Präsidenten der Ärztekammer Nordrhein, Professor Dr. Jörg-Dietrich Hoppe (hintere Reihe links), sowie dem Vizepräsidenten, Dr. Arnold Schüller (vorne ganz rechts), und den Vorstandsmitgliedern, Dr. Christiane Groß (2. Reihe ganz links) und Bernd Zimmer (1. Reihe 6. von rechts) in der Ärztekammer Nordrhein begrüßt.

Die speziell auf neue Kammermitglieder ausgerichtete Veranstaltung, die die Ärztekammer Nordrhein in dieser Form zum ersten Mal veranstaltete, machte die jungen Ärztinnen und Ärzten mit ihrer Kammer und deren Angeboten und Aufgaben vertraut.





Professor Dr. Jörg-Dietrich Hoppe
gab den Teilnehmern einen kurzen historischen Abriss über die Ärztekammer, die verfasste Ärzteschaft und die Bedeutung des freien Berufs des Arztes.

Professor Hoppe




Professor Dr. Linus Geisler
, Facharzt für Innere Medizin aus Gladbeck referierte über das Thema "Ein guter Arzt - trotz theoretisch orientierter Ausbildung?"

Referat Professor Dr. Geisler (107,70 KB)
        Professor Geisler