Vorlesen
Statistik

Mehr Besucher auf www.aekno.de

27.02.2020 Seite 8
RAE Ausgabe 3/2020

Rheinisches Ärzteblatt

Heft 3/2020

Seite 8

© Ärztekammer Nordrhein

Im vergangenen Jahr haben knapp 675.000 User die Homepage der Ärztekammer Nordrhein besucht. Im Monatsdurchschnitt waren dies 56.200 Besucher. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies einen Anstieg von knapp acht Prozent. Sie riefen über 3,2 Millionen Seiten auf; ein Plus im Vergleich zum Jahr 2018 von 23,7 Prozent. Der November 2019 war der am meisten frequentierte Zeitraum mit 63.682 Besuchern und 297.442 Seitenaufrufen.

Bei der Analyse der am meisten aufgerufenen Seiten hat sich auch nach dem Wechsel des Layouts im Mai 2019 keine große Veränderung ergeben. Zu den Spitzenreitern gehören wie in den Jahren zuvor die Seiten rund um die Weiterbildung mit über 13.000 Seitenansichten im November 2019 (www.aekno.de/weiterbildung), der Veranstaltungskalender mit den von der Ärztekammer anerkannten Fortbildungen in Nordrhein sowie die ergänzenden Informationen zu Veranstaltungen der Ärztekammer Nordrhein sowie die Tipps und Termine, wo sich eine Auswahl nationaler und zum Teil interna­tionaler medizinischer Veranstaltungen im Überblick findet (www.aekno.de/fortbildung). Aber auch der Service für die Kammermitglieder wie der rasche Blick auf das Fortbildungspunktekonto mit 12.670 Seitenansichten im November 2019 (www.aekno.de/punktekonto) und die angebotenen Informationen rund um das Ausbildungswesen der Medizinischen Fachangestellten inklusive der Tarifverträge für MFA (www.aekno.de/mfa) standen bei den Besuchern von www.aekno.de weiterhin hoch im Kurs.

Fragen und Anregungen sowie Kritik und Lob zum Internetangebot der Ärztekammer Nordrhein senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse onlineredaktion(at)aekno.de.    

bre