Beratungstag 2019

Über Kammer und Zukunft

• anmeldung-beratungstag2019.jpg
  • mitrenge-theusinger-dr.-beratungstag2019.jpg
    Dr. Anja Mitrenga-Theusinger M. sc., Leitende Oberärztin am Klinikum Leverkusen und Vostandsmitglied der Ärztekammer Nordrhein. © Jochen Rolfes
  • menzel-beratungstag2019.jpg
    Karl-Dieter Menzel, Leiter der Weiterbildungsabteilung, Beratungstag 2019. © Jochen Rolfes
  • anstaltsarzt-beratungstag2019.jpg
  • menschen-beratungstag2019.jpg
  • aerztinnenbund-beratungstag2019.jpg
  • marburger-bund-beratungstag2019.jpg
    © Jochen Rolfes

Düsseldorf, 25. November 2019. Der nunmehr dritte Beratungstag für junge Kammermitglieder widmete sich auch in diesem Jahr den zentralen Themen der Fort- und Weiterbildung in Nordrhein. In lockerer Atmosphäre bot die Veranstaltung am Samstag, den 23. November 2019 den rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich in persönlichen Beratungsgesprächen oder bei Vorträgen und Workshops umfassend über den gesetzlichen Auftrag und die Serviceleistungen der Ärztekammer Nordrhein und der Nordrheinischen Ärzteversorgung zu informieren. Auch die berufspolitischen Akteure der ärztlichen Selbstverwaltung stellten sich im Düsseldorfer Haus der Ärzteschaft vor. Die Fraktionen der Kammerversammlung und diverse ärztliche Berufsverbände waren außerdem mit Ständen vertreten.

Einen ausführlichen Bericht über den Beratungstag 2019 lesen Sie in der Januar-Ausgabe des Rheinischen Ärzteblattes.

vl