So geht diese Internet-Seite
erklärt in Leichter Sprache
Ganz oben links gibt es das Logo der Ärztekammer Nordrhein.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer auf die Start-Seite.
Auf der Start-Seite stehen unsere neuen Nachrichten.
Oben auf der Start-Seite ist immer ein großes Bild.
In dem Bild steht ein Text.
Sie können auf den Text oder das Bild klicken.
Dann kommt ein langer Text mit mehr Informationen.
Das Bild und der Text auf der Start-Seite ändern sich.
Rechts in dem Bild gibt es grüne Punkte.
Wenn Sie auf den ersten Punkt klicken, sehen Sie die erste Meldung.
Wenn Sie auf den zweiten Punkt klicken, sehen Sie die zweite Meldung.
Beim dritten Punkt sehen Sie die dritte Meldung.
Weiter unten auf der Start-Seite gibt es mehr Überschriften.
Sie können die Überschriften anklicken.
Dann öffnet sich ein Text mit mehr Informationen.
Der Haupt-Zugriff
Der Haupt-Zugriff ist auf jeder Seite oben rechts neben dem Logo.

Das sind die sieben Punkte im Haupt-Zugriff:
Ärzte
Da stehen viele Informationen für Ärzte.
Zum Beispiel: Gesetze und Verordnungen
MFA
Da stehen viele Informationen für Medizinische Fachangestellte.
Medizinische Fachangestellte werden auch kurz MFA genannt.
Patienten
Da stehen viele Informationen für Patienten.
Zum Beispiel wo Notdienstpraxen sind.
Ärztekammer
Da stehen viele Informationen zu der Ärztekammer Nordrhein.
Zum Beispiel was die Ärztekammer Nordrhein macht.
Bekanntmachungen
Da stehen die "Amtlichen Bekanntmachungen".
Das sind wichtige Informationen der Ärztekammer Nordrhein für die Ärzte.
Presse
Da stehen viele Informationen für Journalisten.
Zum Beispiel: Presse-Mitteilungen
Wissenswertes
Da stehen viele Informationen für Ärzte und Patienten.
Zum Beispiel zum Datenschutz und zu weiteren Aufgaben der Ärztekammer Nordrhein.
So funktioniert der Haupt-Zugriff
Sie können auf ein Wort klicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Da finden Sie eine Übersicht der Themen mit kurzen Texten und Bildern.

Wenn Sie auf eine Überschrift klicken, dann öffnet sich eine Seite mit vielen Informationen zu dem Thema.
Wenn Sie eine Information auf der Internet-Seite nicht finden:
Oben rechts gibt es eine Suche.
Klicken Sie auf die Lupe.

Geben Sie ein Wort in das leere Feld ein und klicken auf das Wort "Suche".
Dann sehen Sie eine Liste mit Themen zu dem Wort.
Wir hoffen, wir haben die Internet-Seite gut erklärt.
Wenn Sie noch Fragen haben:
Klicken Sie ganz unten auf der Seite auf das Wort "Kontakt".
Dann können Sie uns eine E-Mail-Nachricht schicken.
