Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen sowie die Ärztekammern Nordrhein und Westfalen-Lippe engagieren sich im engen Schulterschluss für mehr Schutz von Beschäftigten in Kliniken und Praxen.
Ärztekammer Nordrhein unterstützt das Landesgesundheitsministerium bei der Suche nach medizinischen Sachverständigen unter anderem für Begutachtungen im sozialen Entschädigungsrecht.
Matthias Heidmeier, Staatssekretär im NRW-Gesundheitsministerium, sprach sich bei der Eröffnung des Fortbildungskongresses ä25 am 7. Oktober in Bonn für die Einführung eines Primärarztsystems aus, erteilte aber der Wiedereinführung der Praxisgebühr eine Absage.
Für Medizinische Fachangestellte und Arzthelferinnen: Informationen zu Mantel- und Gehaltstarifvertrag sowie zum Tarifvertrag zur betrieblichen Altersversorgung und Entgeltumwandlung sowie FAQs.
Veranstaltungskalender der anerkannten Kurse in Nordrhein, Zugang zum Fortbildungskonto sowie Hilfestellungen und Hinweise zum Anerkennungsverfahren für eine ärztliche Fortbildung für Veranstalter.
Eine Schwerpunktaufgabe der Ärztekammer Nordrhein ist die ärztliche Weiterbildung. Die Abteilung Weiterbildung organisiert den reibungslosen Ablauf der Weiterbildungsprüfungen.